Tragekind München - Trageberatung
Tragekind München - Trageberatung

Über mich

Ich lebe mit meinem Mann und meinen zwei Söhnen in München Bogenhausen.

In meiner ersten Schwangerschaft hat das Thema Tragen für mich kaum eine Rolle gespielt. Erst als mein Sohn auf die Welt kam und den Kinderwagen von Anfang an verweigerte, begann ich, mich mit dem Tragen intensiv auseinander zu setzen.
Sehr schnell wurde er zu einem "Vollzeit-Tragling" - erst in verschiedenen Tragehilfen, später ausschließlich im Tragetuch. Seitdem ist mir das Tragen von Babys eine absolute Herzensangelegenheit. Ich habe bald damit begonnen mich eingehend mit der Theorie zu befassen und im Bekanntenkreis beim Tragen zu helfen und zu beraten.

 

Im Herbst 2014 habe ich schließlich die Ausbildung zur Trageberaterin bei der Trageschule Hamburg absolviert und die Prüfung erfolgreich abgelegt um mit fundiertem Hintergrundwissen zu Theorie und Praxis beraten zu können.

 

Im Herbst 2015 habe ich den Aufbaukurs bei Die Trageschule ® besucht.

 

Weitere Fortbildungen umfassten die Themen:

  • Advanced Bindeweisen
  • Schwangerenbindeweisen nach FTZ Babytragen
  • Tragehilfen und Tragehilfenoptimierung
  • "Tragen von Frühgeborenen" mit Eva Vogelgesang
  • Supervision für Trageberaterinnen

Katharina Hofmann
Stuntzstr. 8

81677 München

Kontakt

+49 172 8249875

info(at)tragekind-muenchen.de

 

https://www.facebook.com/tragekindmuenchen

 

Hier geht's zum Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Katharina Hofmann 2015